Der Spruch ist euch höchstwahrscheinlich schon öfter untergekommen hier am Blog. Seit einiger Zeit versuche ich nämlich, Gebrauchsgegenstände, die man immer vor der Nase, aber aus unerklärlichen Gründen ein horrendes (bzw. gar kein) Design haben, durch schöne zu ersetzen. Wenn ihr wollt, lass ich euch dran teilhaben und zeig euch künftig ab und an, wie's auch "in schön" geht!


Beginnen wir mit der Toilette - der meist kleinste Raum im ganzen Haus, dem aber wohl die größte Beachtung zukommt. Nämlich nicht nur von uns, sondern oft auch von unseren Gästen. Und unter Umständen haben die so richtig viel Zeit, sich jedes Detail am stillen Örtchen ganz genau anzusehen.


"Ich finde, man kann sich am Klo auch mal so richtig was trauen - eine gewagte Tapete, eine Wandfarbe, die man cool findet, aber niemals im Wohnbereich verwenden würde, Zementfliesen mit wildem Muster und besondere Accessoires (nur bitte keinen bunten WC-Sitz!!!)!"


Im Normalfall befindet sich hier neben WC und Waschbecken nicht viel mehr als Toilettenpapierhalter, Klobürste, Spiegel, Handtuch und Mülleimer und all diese Dinge gibt's auch in schön, echt! Ich hab mich mal auf die Suche nach besonders tollen Exemplaren gemacht und zeig euch hier meine Auswahl:



Best of Toilettenpapierhalter




Best of WC-Bürsten




Best of Seifenspender und -schalen




Best of Treteimer




Best of Spiegel




Best of "was man sonst noch brauchen kann"



Bei uns zieht übrigens bald ein neuer Spiegel ein! Welcher es ist, zeig ich euch schon bald.


Lieben Gruß und viel Spaß beim WC-upgraden
Lisa