Selbstgemachter Wohnzimmertisch

Als wir vor vier Jahren unser Haus gekauft haben, fanden wir im Keller einen alten Wohnzimmertisch aus den 50er Jahren. Das Furnier der Platte war abgewetzt und das schwarze Eisengestell, das mir zwar super gefallen hat, war für heutige Verhältnisse viel zu hoch. Also blieb er erstmal die folgenden Jahre im Keller.

Vor kurzem ist mir die Idee gekommen, das Gestell abzuschneiden und die Platte schwarz zu lackieren. Gesagt getan - die Freude darüber hielt aber leider mehr als kurz an (hier hab ich darüber berichtet). Schwarz und direktes Sonnenlicht vertragen sich nämlich ziemlich schlecht...

Selbstgemachter Wohnzimmertisch

Also musste ich mir was Neues überlegen. Ich rief den Tischler meines Vertrauens an, der auch schon unseren Waschtisch im Badezimmer maßgefertigt hatte, und bestellte eine schöne Altholzplatte in den Maßen 70x110cm. Die schwarze Platte wurde entsorgt und das Gestell auf die neue Massivholzplatte draufgeschraubt. Das Ergebnis ist wunderschön geworden - an echtes Vollholz kommt halt einfach nichts ran!

"Mein Tipp: Seht euch nach gebrauchten Couchtischen mit schönen Gestellen um. Die sind oft sehr günstig oder werden sogar verschenkt. Eine hochwertige Platte drauf und fertig ist der neue, individuelle, selbstgemachte Wohnzimmertisch!"



Selbstgemachter Couchtisch


Mit den einfachsten Mitteln ein wunderschönes Unikat zu schaffen und gleichzeitig noch etwas Altes aufzuwerten - ich liebe einfach simple DIYs mit großer Wirkung wie dieses hier :-)

Lieben Gruß
Lisa