Puhuu, mein letzter Beitrag ist schon ein Weilchen her. Aufgrund von extremer Hitze, Kurzurlaub und Schulschluss-Chaos mit gefühlt 120 Aufführungen war es hier am Blog etwas ruhiger. Wer mir auf Instagram folgt, hat aber vielleicht mitbekommen, dass es bei uns auch in puncto Wohnen rund gegangen ist. Wir haben gestrichen und gestrichen (ganz fertig sind wir übrigens noch immer nicht), tolle neue Kooperationen mit Lieblingsunternehmen vereinbart sowie ganz viel Inspiration aufgesaugt. 

Ich hab mir Anfang des Jahres fest vorgenommen, wieder mehr Do-it-yourself-Projekte zu starten. Leider ist mittlerweile zwischen Job und Familie nicht mehr so viel Zeit dafür wie noch vor ein paar Jahren. Im Sommer trete ich aber beruflich immer etwas kürzer und so hoffe ich, dass ich euch das ein oder andere selbstgemachte Stück zeigen kann. 

Die Liste der Wunschprojekte ist lang, sag ich euch. Aber einen Punkt kann ich schon mal streichen! Denn vor kurzem hab ich mich erstmals mit Makramee auseinandergesetzt (stimmt nicht ganz - mit acht hab ich glaub ich im Handarbeitsunterricht auch schon mal einen Versuch gewagt). Diese Knüpftechnik fasziniert mich schon seit einiger Zeit. Vor allem Makramee-Wandbehänge find ich ganz toll!




An einem der letzten Wochenenden hab ich mir im Garten einen Stock gesucht und von meinem DIY Butterfly Chair hatte ich noch etwas Juteschnur übrig (könnt ihr euch noch erinnern? Hier geht's zum Beitrag). Nicht unbedingt das beste Seil zum Knüpfen, weil zu leicht, aber zum Üben allemal gut genug. Ich liebe es, wenn sich DIYs spontan umsetzen lassen und nicht erst großer Vorbereitung bedürfen!

Ich hab mir auf Youtube verschiedene Videos angesehen und einfach mal drauf los geknüpft. Was dabei heraus gekommen ist, hat mir dann überraschenderweise so gut gefallen, dass es gleich an die Wand durfte - und zwar in Emmis neuem Zimmer. 

 
Ich hab wirklich sehr einfache Knoten gemacht, es war in nicht mal einer Stunde fertig und hat großen Spaß gemacht :-) Jetzt hab ich definitiv Lust auf mehr. Mal sehen, ob ich noch irgendwo im Haus ein freies Plätzchen für den nächsten Wandschmuck finde ;-)


Lieben Gruß
Lisa