Werbung

 

Wenn sich unsere Midi was wünschen könnte, wäre das ganz bestimmt ein eigener Fernseher in ihrem Zimmer. Da wir den Wunsch aber aus Überzeugung weder der Maxi noch der Midi erfüllen wollen, haben wir nun eine Alternative gefunden, die nicht nur den Kindern, sondern auch uns Erwachsenen eine Riesenfreude bereitet.

Unser neuer Mitbewohner, der Viewsonic M2e LED Beamer, wandert ab sofort von Zimmer zu Zimmer und ist somit nicht nur DAS Highlight bei Übernachtungsbesuchen, sondern - Modulsofa sei Dank - auch für meinen Mann und mich ein Highlight! Wir genießen das Kinofeeling zuhause sehr und haben den Beamer schon ausgiebig getestet :-)




Die Highlights 

Der M2E sieht nicht nur besonders ansprechend aus, sondern kann auch technisch ziemlich aufwarten. Neben Full-HD-Auflösung mit LED-Technologie bietet der Beamer auch intelligente Streamingfunktionen. Außerdem projiziert er große Bilder auf kurze Distanz - bis zu 100 Zoll auf 2,7m sind möglich. Der M2e ist handlich, portabel und kann unterwegs über einen USB-C-Anschluss mittels einer Powerbank betrieben werden. Besonders toll finde ich auch, dass der Beamer nicht zentral positioniert werden muss. Neber der Autofokus-Funktion bietet er eine umfassende Trapez- und 4-Ecken-Einstellung, die eine individuelle Aufstellung möglich machen. 

Mit der ViewSonic App kann eine Verbindung zum Smartphone hergestellt werden, um Inhalte intuitiv über den Beamer zu streamen. Am ersten Adventsonntag haben wir diese Funktion im Kreis der Familie bereits mit Babyfotos unseres Jüngsten ausprobiert - es war wirklich herrlich unkompliziert.

Ein ziemlich netter Zusatznutzen: Der Beamer kann auch als Bluetooth-Lautsprecher verwendet werden.


Meine Top Ten Weihnachtsfilme für die Winterzeit

Die Zeit im Dezember ist wie gemacht für lange, kuschelige Abende im Home-Cinema! In meiner All-Time-Favorites-Liste an Filmen für die Weihnachtszeit finden sich fast nur Klassiker, die ich mir einfach immer und immer wieder anschauen kann (gern auch mal ohne meinen Mann, der hat da teilweise einen etwas anderen Geschmack).


1) Tatsächlich Liebe

2) Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

3) Liebe braucht keine Ferien

4) Sound of Music (ja, echt ;-)

5) Harry Potter 1-8

6) Cinderella 2021 (hab ich mit der Midi gesehen, find ich sehr erfrischend)

7) Während du schliefst

8) Notting Hill

9) Die Hochzeit meines besten Freundes

10) Stolz und Vorurteil

 

Heute sehe ich mir mit meinem Mann übrigens den dritten Teil der Beatles-Doku "Get Back" an - natürlich im Großformat :-) Für Fans und solche, die es noch werden wollen, ist die Doku übrigens ein absolutes Muss ♥


Lieben Gruß

Lisa


Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit ViewSonic.