Werbung.

In der Zeit vor Corona waren wir alle fleißig dabei, Plastik in welcher Form auch immer erfolgreich aus unseren vier Wänden zu verbannen. Doch dann kam die Krise und plötzlich drängten sich ganz andere Themen in den Vordergrund. Nachhaltigkeit war auf einmal nicht mehr das Gebot der Stunde und so schlichen sich – auch bei uns – teilweise wieder Einweggeschirr und Co. still und heimlich in unseren Alltag. Und das, obwohl wir schon auf einem so guten Weg waren. Ich hab mir vor ein paar Wochen vorgenommen, genau dort anzuknüpfen, wo ich 2020 ausgestiegen bin und versuche nun unser Familienleben wieder nachhaltiger zu gestalten. 

Angefangen hab ich mit der Suche nach praktischen und schönen (das schließt sich glücklicherweise nicht aus 😉) Aufbewahrungsbehältnissen für den Kühlschrank und zum Mitnehmen. Die Gefäße aus Bambus-Mais-Gemisch haben sich bekannterweise als Flop erwiesen und wurden schweren Herzens entsorgt. Also hab ich auf Bewährtes wie Glas und Porzellan gesetzt und schließlich bei Villeroy & Boch genau das gefunden, nachdem ich gesucht habe: rechteckige und runde Boxen mit dichtem Deckel, Trinkflaschen, Becher mit Verschluss, Strohhalme aus Glas (ein Trinkerlebnis!) und mein absolutes Highlight: grandiose Coffee To Go-Becher, aus denen man fast lieber trinkt als aus normalen Tassen (ganz wirklich)!

 

Glas & Porzellan: natürliche Rohstoffe, schadstofffrei & geschmacksneutral

 


 

Seit 1748 erzeugt Villeroy & Boch langlebige Keramikprodukte in den Bereichen Bad und Wellness sowie Dining und Lifestyle und ist sich seiner ökologischen, kulturellen und sozialen Verantwortung bewusst.  Und genau das merkt man auch bei der Verwendung ihrer Produkte! Die neue To Go & To Stay -Serie ist aus Glas und Porzellan – besteht also aus natürlichen Rohstoffen, ist schadstofffrei und geschmacksneutral. Also genau die Alternative zu Plastik, nach der ich gesucht habe!

 

Durchdacht & funktionell: Die Produkte der To Go & To Stay-Serie

 




 

Wir haben uns zum Start für die Lunchbox-Sets in rund und eckig, eine schwarze 1l-Trinkflasche, zwei Becher mit Deckel in unterschiedlichen Größen, das Artesano Glas Trinkhalm Set sowie für zwei Coffee To Go-Becher entschieden. Für uns die perfekte Grundausstattung, mit der wir gleich mal an unseren Lieblingssee zum Picknick aufgebrochen sind. Mein Mann hat seinen berühmten Brotsalat vorbereitet und ich hab einfache Pizzastangerl gebacken. Außerdem haben wir als Nachspeise noch Obstsalat und Kaffee mitgenommen. Wir haben alles in meiner großen Korbtasche transportiert und – wie erwartet – halten alle Verschlüsse komplett dicht und nichts ist ausgelaufen.

 

Nicht nur beim Picknicken machen sich die Behältnisse bestens – auch fürs Essen to go im Büro oder für Zwischendurch-Mahlzeiten sind sie der perfekte Begleiter. Besonders mag ich, dass auch warme Speisen geschmacklich neutral bleiben. Auch hier kommen Alternativen aus Plastik, Silikon oder Pappe einfach nicht mit!

 

Mein absoluter Liebling: Der Coffee To Go-Becher aus Porzellan

 



 

Falls es euch wie mir geht und bisher auch noch kein Mehrweg- Coffee To Go-Becher das wirklich Wahre war: Probiert diesen von Villeroy & Boch! Mein Mann und ich sind echt begeistert und sie begleiten uns überall mit hin. Auch im Sommerurlaub waren sie natürlich mit dabei und wir haben beide unseren täglichen Kaffee ausnahmslos aus diesen Bechern getrunken 😊

 

"Kleiner Tipp: Falls ihr auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für Freunde oder Familie seid. Schenkt ihnen diesen To Go-Becher – den kann man nur lieben!"  

 

Es gibt ihn übrigens in vielen verschiedenen Ausführungen (für alle, die’s gern etwas bunter mögen). Ich kann euch die To Go & To Stay -Produkte also wärmstens empfehlen – bei uns sind sie täglich in Anwendung!

Und weil neulich so viele das Brotsalat-Rezept von meinem Mann haben wollten, hab ich es ihm für euch entlocken können. Here we go:


The one and only Brotsalat 

 

Man nehme:

500 g Brot, geschnitten in 2cm-Stücken 
 
½ TL Salz, ½ TL Pfeffer und etwas Holy Veggie-Gewürz 
 
100 g geriebenen Parmesan  
 
1-2 ausgepresste Knoblauchzeh(n)
 
1 Stange Lauch, fein in Ringen geschnitten 
 
180g Öl
 
 3 EL Senf

4 EL Balsamico 
 
1 TL Honig 
 
500 g halbierte Cherry-Tomaten 
 
80g Rucola 
 
Röstzwiebeln zum Garnieren
 

So gelingt’s:

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Brotstückchen anbraten, leicht salzen, in eine Schüssel umfüllen und mit dem Parmesan vermengen. Senf, Balsamico, Honig, Kräuter, Salz und Pfeffer mit dem Knoblauch und den Lauchringen vermischen und das Öl unterrühren. Die Cherry-Tomaten, den Rucola und das Dressing zum Brot geben und alles vorsichtig durchrühren. Mit Röstzwiebeln garnieren - fertig!

 

Guten Appetit!

 

Lieben Gruß

Lisa

 

 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Villeroy & Boch.