Höhö! Und schon wieder meld ich mich  - mit nicht einmal einem Monat Abstand - mit einem neuen DIY bei euch! Die Midi und ich haben tatsächlich schon wieder gewerkelt und aus Pappmaché ziemlich coole Vasen fabriziert! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich hab große Lust auf mehr - Lampen aus diesem Material würden, denk ich, auch richtig gut aussehen!

Runde, organische Formen sind ja 2021 unglaublich angesagt und auch im Hause Wohnprojekt schleichen sich immer mehr Dekoartikel in diesem Stil ein! Ich mag dieses dezente, zurückhaltende, minimalistische Design sehr, das oft ziemlich rustikal und handmade aussieht. Und genau deshalb haben wir uns an selbstgemachen Papiervasen versucht und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!




Man nehme:

Zeitungsschnipsel

Tapetenkleister

Luftballons

Rollen von Paketklebebändern oder Chipsverpackungen

Klebeband

Wunschfarbe

Pinsel

 

So geht's (hier geht's zum Video):

Zuerst haben wir verschiede Utensilien (z.B. Rollen von Klebebändern, Luftballons) zu Vasen aufgetürmt und zusammengeklebt. Danach wurde das Zeitungspapier in kleine Schnipsel gerissen/geschnitten und mithilfe von Kleister mit einem Pinsel angebracht. Ich empfehle, mindestens drei Schichten aufzutragen. Jede Schicht muss gut durchgetrocknet sein, bevor man die nächste aufträgt. Wir haben nur zwei Schichten aufgetragen und das war leider zu wenig (eine Vase ist deshalb kaputt gegangen). Wenn alles stabil ist, kann die Farbe aufgetragen werden und zum Schluss wir der Luftballon zerplatzt, sodass man die Vase auch als solche nutzen kann. Fertig!

 

DIY Pappmache Vase




Vorsicht: Bitte nicht mit Wasser füllen, sondern eher für Trockenblumen verwenden ;-) 


Lieben Gruß und viel Spaß beim Nachmachen,

Lisa