Dieser Beitrag enthält Affiliate-Anzeigen.

Vor kurzem haben meine Midi und ich wiedermal etwas gebastelt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue, wieder ein paar Projekte umzusetzen! 1000 Ideen schwirren in meinem Kopf herum, aber mir geht's wie den meisten Mamas mit Baby: Ich komm einfach zu gar nix (Funfact: genau als ich diesen Satz zu Ende getippt hab, hat sich das Babyphone gemeldet - mein kleiner Powernapper ist nach 15 Minuten Schlaf wieder bereit die Welt zu erkunden ;-)! So - Stunden später - jetzt aber zurück zu unserem neuesten DIY!

Wir haben mal wieder Anhänger gemacht, denn mit diesen kann man das Haus das ganze Jahr über verschönern und nicht nur zu Weihnachten und Ostern, wie wir finden! Diesmal haben wir uns für Line Art-Motive entschieden. Picasso hat’s vorgemacht und jetzt ist der Mega-Trend zurück. Ob Poster, Teller, Kissenbezüge, Kleidung oder Teppiche - alles gibt es mittlerweile mit diesen einfachen Linien, die aber ziemlich viel aussagen. 

Für unser Do it yourself haben wir diesmal lufthärtende Knetmasse ausprobiert. Diese hier ist auch für kleine Kinder geeignet - sie ist sehr weich und lässt sich super kneten. Tipp: Mit etwas Wasser werden sich Unebenheiten glatt, auch als „Kleber“ funktioniert das Wasser. Einige Teile mussten wir dennoch nach dem Trocknen mit Superkleber nochmal festkleben.

Als Aufhängung hab ich wieder diese vergoldeten Ketten genommen. Ich mag die Optik einfach so sehr. Als Ausstecher haben wir die Ei-Formen von Ostern verwendet und einfach umgedreht - somit hatten wir eine perfekte Gesichtsform.

 


Line Art Pendant


DIY Modeling Clay Pendant

 

Man nehme:

Modelliermasse (von hier)

Teigrolle (oder eine Nudelmaschine)

Ausstecher in Eiform (von hier)

Wasser

Schaschlik-Spieß

Ketten und Verschlüsse (von hier)


So geht‘s:

Knetmasse geschmeidig kneten, ausrollen und ausstechen, schmale Stränge rollen und Gesichtsformen nach Lust und Laune „belegen“. Loch für die Aufhängung stechen und 24h trocknen lassen. Kette auf gewünschte Länge kürzen und verschließen. Anhänger an einen Zweig hängen - fertig!



Viel Spaß beim Nachbasteln,

Lisa