Werbung.

Heute stell ich euch ein Familienunternehmen vor, das mit nachhaltigen Materialien und einer verantwortungsbewussten Herstellung wunderschöne, praktische Produkte fürs Kinderzimmer zaubert.

2012 hat die gebürtige Französin Sara Giese Camre gemeinsam mit ihrem Mann das Unternehmen Cam Cam Copenhagen geründet. Und wie so oft, entstand die Idee aus Eigenbedarf – denn Sara fand nirgends Kinderzimmermöbel und -Accessoires, die zu ihrem Einrichtungsstil passten. Cam Cam Copenhagens Vision ist es, schöne und nachhaltige Produkte zu kreieren, die das Familienleben nachhaltig verschönern – alle Materialien sind übrigens umweltfreundlich (GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle) und werden verantwortungsvoll produziert.

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft die Marke für mich entdeckt und bin seither großer Fan! Für unseren Mini und mich habe ich mittlerweile schon öfters dort bestellt und bin mit der Qualtiät mehr als zufrieden. Ich mag die Designs sehr und mixe gerne die verschiedenen Muster untereinander. Heute zeig ich euch mal eine kleine Auswahl der Cam Cam-Artikel, die wir zuhause haben.  

MULLTÜCHER A.K.A. GESCHIRRTÜCHER

Ich starte gleich mal mit meinem absoluten #lifehack 😊 An alle werdenden Mamas und Papas: Besorgt euch schöne, hochwertige Mulltücher! 

In der ersten Zeit kann man nicht genug davon haben – beim Stillen, als Schutz für die Couch (Stichwort: spucken), als Wickelunterlage, beim Essen, zum Kuscheln oder als Abdeckung für die Babyschale. Aber was macht man damit, wenn die erste wilde Zeit vorüber ist? Ich schwöre darauf, sie als Geschirrtücher zu verwenden! Denn es gibt nichts Saugfähigeres als gute Musselin-Stoffe! Also schon beim Kauf an die spätere Verwendung denken und vielleicht statt Babymotiven Muster wählen, die auch in der Küche gut aussehen. Cam Cam hat – wie ich finde – die allerschönsten Mulltuch-Designs weit und breit, die sich auch super untereinander matchen lassen. 

 

WICKELTÜCHER MIT ZUSATZNUTZEN!

Mit ihrer Größe von 120x120cm sind die Swaddles perfekt zum Pucken. Ich verwende sie am liebsten als leichte Sommerdecken und mittlerweile auch als Strand- und Badetücher. Und, kleiner Tipp: 

"Die Cam Cam-Swaddles eignen sich mit ihren tollen Mustern auch bestens als Hintergrund für schöne Babyfotos 😊"

 


DIE PERFEKTE DECKE FÜR UNSEREN MINI

Er ist ein Hitziger, der kleine Mr. Wohnprojekt. Darum hält er auch nichts von Schlafsäcken oder Daunendecken. Die Mulltuchdecke von Cam Cam ist mit vier Lagen dicker als ein herkömmliches Mulltuch und somit genau richtig für unsere Bedürfnisse. Übrigens: Diese Decke nehm ich auch gerne für den Kinderwagen.  


TEAM WICKELTASCHE

Ich hab’s mit einem „normalen“ Rucksack probiert, bin aber rasch draufgekommen, dass ich doch zum "Team Wickeltasche" gehöre. Ich finde es einfach praktisch, wenn sie am Kinderwagen befestigt ist und man ganz schnell alles griffbereit hat. Bei Cam Cam hab ich dieses wunderwunderschöne Modell gefunden – die Qualität ist ein Traum und die Details auch. Und die Größe ist genau richtig, sodass alles Platz hat, was man als Mama den ganzen Tag mit sich herumträgt. Wichtig war es mir außerdem, dass ich die Tasche auch nach der Wickelzeit noch verwenden kann. Mit der tollen Steppung und den edlen Details in Gold mach ich das mit Sicherheit auch in Zukunft.

 

NICHT NUR FÜR KINDER!

Mittlerweile gibt's es bei Cam Cam Copenhagen auch Bettwäsche für Erwachsene, Weekender und Makeup-Täschchen! In meinem derzeigtigen Lieblingsdesign („Aurora“) hab ich mir einen neuen Kulturbeutel bestellt. Meinen letzten hatte ich übrigens 18 (!) Jahre in Verwendung. Nachdem das Material waschbar ist, hoffe ich, dass mich der Neue auch mindestens so lang begleitet 😉

Ich freu mich jedes Jahr über die neue Kollektion und darüber, dass uns die Produkte mit Sicherheit auch nach dem Säuglingsalter noch begleiten werden. 

 

Lieben Gruß 

Lisa