Am Wochende haben wir einen schönen Strauß Blumen bekommen mit allen möglichen Blüten und Gräsern. Mir tun sie ja fast immer ein bisschen leid, wenn sie Stängel an Stängel zusammengequetscht ihr Dasein fristen.
Deshalb dacht ich mir "Freiheit für die Blumen!", hab den Strauß aufgelöst und den wundervollen Gewächsen in verschiedenen weißen Vasen den Raum gegeben, der ihnen zusteht.

Die erste und die dritte Vase von links hab ich aufm Flohmarkt entdeckt. Die Grundfarbe war ein ganz schreckliches Ocker. Mir hat die Struktur und Form der Vasen aber so gut gefallen, dass ich sie trotzdem genommen und beschlossen hab, ihnen einen neuen Anstrich zu verpassen. Mit Sprühlack wurden sie weiß gefärbt - hat super geklappt unbedingt 30 cm Abstand halten, 2 Durchgänge!


Letztendlich durften die vier Prachtstücke am Esszimmertisch Platz nehmen, wo sie hoffentlich die ganze Woche ihren Duft und Charme versprühen!