Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.


Wandteppiche, Makramee-Kunstwerke, Webbilder - Wandbehänge sind wieder voll im Kommen und sorgen für ein wenig Abwechslung im Zuhause. Wir haben uns wiedermal von Pinterest inspirieren lassen und schöne Ton- bzw. Keramik-Wandbehänge entdeckt.

Als Alternative haben wir Fimoair genommen. Ich mag dieses Material, das über Nacht an der Luft trocknet besonders gern. Es ist auch gut mit Kindern zu verarbeiten und lässt sich super bemalen (oder mit Lack besprühen wie hier [klick] oder hier [klick]).

Man braucht:


Fimoair
Cutter (wir nehmen hierfür Stanley Messer)
Bastelunterlage
Keksausstecher rund
Plakatfarbe
Baumwollschnur in Wunschfarbe
Teigrolle
ein kleiner Ast
einen Schaschlik-Spieß
Schere




Anleitung:


Fimoair kneten, ausrollen und Wunschformen ausstechen oder -schneiden. Mit dem Schaschlikspieß jeweils oben und unten zwei Löcher machen (die Formen am unteren Ende benötigen nur ein Loch). Über Nacht trocken lassen. Mit Wunschfarben bemalen, trocknen lassen, auffädeln und an einem Ast befestigen.




Tipp 1: Macht etwas größere Formen, als wir es getan haben, dann liegen sie an der Wand an und können sich nicht um die eigene Achse drehen.

Tipp 2: Wählt Farben, die zur Einrichtung passen. Wir haben uns an die Farben unserer Wohndecke gehalten. Sieht toll aus, wenn sich die Farbkombination nochmal im Raum widerspiegelt.





Frohes Werkeln!

Lieben Gruß,

diesmal von Lisa, Leona und Emilia