Werbung/Affiliate


Ich bin wieder da! Nach vier Monaten Babypause (mit einer kleinen Couchvorstellungs-Unterbrechung, ihr erinnert euch?) und mit jede Menge Ideen im Gepäck meld ich mich mit einem Weihnachts-DIY zurück! 

Und zwar mit einem besonders hübschen, filigranen Baumschmuck, der aber auch nach Weihnachten noch funkeln darf. Die Inspiration dazu hab ich mir bei Ferm Living geholt! Die haben nämlich von allen Marken die allerschönste Weihnachtsdeko, wie ich finde. Und die Original-Anhänger, die ich nachgebastelt habe, sind in den letzen Wochen nicht nur einmal im Warenkorb diverser Onlineshops gelandet - bestellt hab ich sie aber schlussendlich doch nicht. Denn mich hat die Selbermach-Lust gepackt und ich hab mir überlegt, wie man so ein Do it Yourself am besten umsetzen könnte. Mit Baby ist mein Zeitfenster für Basteleien derzeit zwar ziemlich begrenzt - d.h. aufwendige DIYs sind nicht möglich - wie schön also, dass die Anhänger in einer Stunde fix-fertig waren!












Man nehme:

Messingfolie (von hier)

Gliederkette mit Ringen (von hier)

Nadel

kl. Zange (nicht unbedingt nötig)

Seitenschneider 

Schere

 

So geht's:

Mit einer Schere werden die Wunschformen aus dem dünnen Messingblech ausgeschnitten. Die Blätter hab ich in der Mitte leicht gefaltet (klappt z.B. gut an einer Kartonkante). Mit einer Nadel wird ein Loch zur Aufhängung in jeden Anhänger gestochen. Die Gliederkette wird auf ca. 15cm gekürzt. Das geht am besten mit einem Seitenschneider, zur Not aber auch mit einer Schere. Die Kette wird durch das Loch gefädelt und mithilfe eines Kettenrings verbunden (den Kettenring kann man mit einer Zange auf- und zubiegen, es funktioniert aber auch mit den Fingern). Bei den Anhänger mit zwei Formen braucht man zwei Ringe. Fertig!


 

Ein wirklich einfaches, aber sehr schönes DIY! Mir gefällt die Art der Aufhängung in Form einer Goldkette anstelle einer Schnur sehr. Das lässt die Anhänger so wertig aussehen und macht sie zu richtigen Schmuckstücken!

 

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Lieben Gruß

Lisa