Wo fängt man an, wenn man sich in eine „unabsichtliche“ 8-monatige Blogpause begeben hat? Keine Ahnung - und deshalb mach ich es getreu meines Lieblingsmottos „To begin, begin!“ und melde mich somit zurück. 


Long time no see hier am Blog, aber das wird sich nun schleunigst wieder ändern. Während uns der Mini ziemlich auf Trapp hält, die Midi ins Gymnasium gewechselt ist und die Maxi vor ein paar Wochen in ihre erste eigene Wohnung nach Wien gezogen ist, haben wir unser Haus in den letzten Monaten komplett auf den Kopf gestellt: Wände rausgerissen, Fußbodenheizung und einen neuen Holzboden verlegt - bei uns ist sprichwörtlich kein Stein auf dem anderen geblieben. Heraus gekommen ist Folgendes: ein größeres Zimmer für die Midi, ein eigenes Zimmer für den Mini und eine neue Küche, die direkt ans Esszimmer grenzt. 
 

 
Auf Instagram nehm ich euch ja schon seit Juli in Form meines Bautagebuchs auf die Baustelle mit und berichte von allen Höhen und Tiefen. Jetzt befinden wir uns im Endspurt und können‘s kaum erwarten, dass endlich wieder Normalität einkehrt! Nachdem wir - ungewollt - wieder ziemlich viel selbst in die Hand nehmen mussten (Handwerkermangel und überlastete Unternehmen...), zieht sich alles doch etwas länger. Die Küche wird Mitte Dezember geliefert und bis dahin sollte auch alles andere fertig sein. Ziel ist „vor Weihnachten“ - DER Klassiker-Spruch, wenn man Haus baut oder saniert ;-)
 
 
Was erwartet euch hier in der nächsten Zeit? Mit Sicherheit ganz viel Inspiration! Der schönste aller Holzböden, eine nachträglich eingebaute Fußbodenheizung und unsere Erfahrungen damit, smarte Schranklösungen fürs Schlafzimmer, ein grandioses neues Bett, schöne Wandfarben, eine Auffrischungskur für alte Ivars, eine upgegradete Ikeaküche samt Steinplatte und ein neues Bad, das zwar weiterhin klein ist, aber durch clevere Aufteilung an Größe gewinnt. 

Ich freu mich darauf, euch auch wieder hier ein Stück weit mitzunehmen und in den einzelnen Beiträgen noch detaillierter auf Vieles einzugehen, als es auf Instagram möglich ist. 

 
Bis bald und lieben Gruß  
Lisa