Zum Apéritif habe ich vor kurzem zwei neue Rezepte ausprobiert, die ich unbedingt mit euch teilen möchte. Denn sie sind nicht nur rasch zubereitet, sondern schmecken auch besonders gut und außergewöhnlich. Neben Ananas-Mozzarella-Häppchen am Rosmarin-Spieß gab es auch gebratene Feigen mit Ziegenkäse und Honig - mhhhh!
Ananas-Mozzarella-Häppchen am Rosmarin-Spieß
2 EL Olivenöl und ein EL Rosmarin in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und in einer Schüssel abkühlen lassen. 20 Ananas-Würfel in der Pfannen an beiden Seiten jeweils zwei Minuten anbraten. Die Würfel in der Schüssel mit dem Olivenöl schwenken und abkühlen lassen. 20 Mini-Mozzarella-Bällchen abtropfen und mit etwas Chili-Salz vermischen. Jeweils ein Mozzarella-Bällchen und einen Ananas-Würfel aufspießen. Fertig :-)
Gebratene Feigen mit Ziegenkäse und Honig
Die Stiele von acht Feigen entfernen. Danach jede Feige in Kreuzform einschneiden und leicht auseinanderklappen. Einen TL Ziegenfrischkäse in die Mitte der Feigen platzieren und mit etwas Rosmarin bestreuen. Danach mit etwas Honig beträufeln und mit Sesam bestreuen. Die gefüllten Feigen im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ungefähr 5 Minuten lang backen. Mahlzeit :-)