Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung/affiliate.

Schon letzten Sommer hab ich mir etwas mehr Stauraum auf der Terrasse gewünscht. Gartengeräte, Schuhe und Spielzeug hatten bisher nie ihren festen Platz und so sah es oft recht unordentlich aus. Mit dem Alleskönner, dem Ikea Ivar, haben wir jetzt genug Platz, um alles zu verstauen!

 

 



 

Die Ivar-Regale (von hier) haben wir hängend an die Wand geschraubt - das sieht nicht nur schön schlicht aus, sondern ist auch besonders praktisch, wenn es darum geht, den Boden zu wischen. Ich hab es mit Hartwachsöl (von hier) mit einer Lackierwalze gestrichen und danach sofort mit einem Baumwolltuch abgewischt. So ist ein besonders schöner Effekt entstanden: Die Regale sehen aus wie gelaugt und geseift. Und das Beste: In nicht mal 10 Minuten war ich fertig! Ich hoffe, die Farbe bleibt auch auf Dauer genau so und verhindert, dass das Holz nachdunkelt!

 




Nachdem ich mir schon ewig eine Lichterkette auf der Terrasse wünschte, haben wir jetzt endliche unsere alte (die früher in der Weihnachtszeit auf unserer großen Fichte erstrahlte) umfunktioniert und fix auf der Terrasse befestigt. Das macht ein wunderschönes Licht - wie Urlaub um Gastgartenfeeling in einem :-)


 

Unsere alte Lounge-Garnitur begleitet uns mittlerweile schon seit vielen Jahren - wir mögen sie noch immer wie am ersten Tag! Und auch der Esstisch, den wir vor ein paar Jahren gekauft haben, hat sich bewährt und übersteht auch die Winter auf unserer überdachten Terrasse unbeschadet.

Jetzt hoffen wir auf viele laue Sommernächte, damit wir unser Outdoor-Wohnzimmer auch so richtig genießen können!


Produktinfos:

Ivar-Regale: Ikea

Esstisch Eiche: Jysk

Stühle: Jysk

Blumenkästen, Blumenampel: Jysk

Sonnenschirm: Jysk

Solarleuchten: Ikea

Fliesen: Vives Ceramica

 

 

Lieben Gruß

Lisa