Ein ganzes Jahrzehnt berichte ich hier auf meinem Blog und Instagram-Channel schon über Interior, Do it yourself-Ideen und die schönen Dinge im Leben. Als ich 2013 zusammen mit meiner Tochter Leona dieses Projekt gestartet habe, hätte ich niemals gedacht, dass sich daraus ein „Beruf“ entwickeln würde. Gedacht war das Ganze nämlich erstmal als virtuelles Tagebuch, um unsere Bastelideen festzuhalten und andere damit zu inspirieren.

 

Mit der Zeit und vor allem seit dem Kauf unseres Hauses hat sich alles immer mehr in Richtung Interior & Lifestyle entwickelt. Die letzten zehn Jahre mit meinem/unserem Wohnprojekt waren unbezahlbar. Ich durfte in dieser Zeit so viele tolle Dinge erleben, so viele beeindruckende Menschen kennenlernen und mit so vielen nachhaltigen, zukunftsorientierten Unternehmen zusammenarbeiten – sowohl vor und auch hinter der Kamera. 

Mittlerweile ist mein Job ziemlich vielschichtig geworden: Neben Blog und Instagram schreibe ich Artikel für Wohnmagazine, berate Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in Sachen Social Media, entwickle Kampagnen und kreative Konzepte für Brands und auch der Bereich Produktfotografie wird immer größer. Ich liebe es, Marken ins schönste Licht zu rücken, sei es fotografisch oder mit Worten.

Die Richtung stimmt und ich fühle mich sehr wohl mit meiner Arbeit. Und obwohl insbesondere Instagram zugegeben immer oberflächlicher, mainstreamiger und uniformierter wird, möchte ich gerade deshalb weiterhin dagegenhalten und euch von den richtig guten Dingen erzählen, die mir so über den Weg laufen. Ich möchte nicht die sein, die euch jeden Tag mit Postings zuballert. Ich möchte keine Content- Maschine sein, die nur auf Likes & Views schielt und gleich nervös wird, wenn es irgendein Algorithmus mal nicht so gut mit ihr meint. Ich möchte die sein, die in gesundem Maß inspiriert – nämlich dann, wenn es für mich passt und nicht für diesen Algorithmus. Ich möchte euch nicht zum Kauf von Dingen animieren, die ihr gar nicht braucht und hoffe, dass ihr euch das mitnehmt, was gut für euch ist. Ich möchte euch bereichern und nicht eure wertvolle Zeit stehlen. Und ich möchte wieder mehr Zeit für meine Homebase – diesen Blog – aufwenden.

 

Und nachdem „die richtig guten Dinge“ nicht ausschließlich mit Wohnen zu tun haben, ist nun zum Zehn-Jahres-Jubiläum genau der richtige Zeitpunkt für eine Neuerung. Mit „Hab & Good“ fühlt es sich einfach stimmiger an, Beiträge zu schreiben, die nicht ausschließlich aus dem Interior-Bereich kommen. Und obwohl es nach wie vor ziemlich viel um meine größte Leidenschaft Interior gehen wird, dürft ihr euch auf viel mehr Inspiration aus dem Bereich Food, Travel und sogar Fashion freuen.

 

Ich möchte mich bei euch für das letzte Jahrzehnt von ganzem Herzen bedanken! Bei allen, die mich schon so viele Jahre begleiten. Bei denjenigen, die mir ehrliches Feedback geben, mir Fotos schicken, wenn sie ein DIY nachgebastelt haben oder mir Emails schreiben, in denen sie mir erzählen, dass sie aufgrund eines meiner Beiträge ihren alten Terrazzo erhalten haben oder ich ihnen Mut gemacht habe, ein altes Haus zu sanieren. Oder dass sie sich nun mit Fair Fashion auseinandersetzen oder zum ersten Mal Secondhand gekauft haben.

 

Schon alleine deshalb hat sich diese Reise ausgezahlt  

Ich freu mich auf alles, was kommt!

 

Lieben Gruß

Lisa